Immer mehr Menschen leiden an neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose und haben mit den Folgen zu kämpfen.

Neben der ärztlichen Behandlung kann man selber dazu beitragen, positive Effekte für zum Beispiel die Körperwahrnehmung, die Stütz- und Bewegungsorgane, Bewegungsfähigkeit oder Wiedererlangung der Selbständigkeit zu erzielen. Der Reha-Sport kann hier eine große Hilfe sein unter fachkundiger Anleitung.

Gezielte Übungen werden auf den individuellen Allgemeinzustand, das jeweilige Alter, sowie dem Schweregrad der Erkrankung abgestimmt. Bewegungsabläufe werden dadurch verbessert, die Gedächtnisleistung gesteigert, beeinträchtigte Fertigkeiten wiedererlernt und allgemein wird die Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer trainiert.

Zeit: Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr