Kinderturnen im TV Gronau

Hier erobern die Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren erstmals ohne Eltern die Turnhalle.

Bei diesem Angebot sollen Bewegungslandschaften Spaß an der Bewegung und erste Turnerfahrungen vermitteln.

Spielerisch erlernen die Kinder Grundformen des Turnens wie Purzelbaum und Rollen. Neben Bällen, Reifen, Springseil u.a. kommen klassische Turngeräte wie Kästen, Sprossenwand, Trampolin, Bänke zum Einsatz und bilden die Bewegungslandschaften für die Kinder.

An den verschiedenen Geräteaufbauten mit größeren Turngeräten können die Kinder ihre Grenzen kennen lernen und Ängste überwinden.

Konzentration, Kondition und Koordination werden durch Bewegungsspiele verbessert.

Zum Einsatz kommen in den Stunden auch ganz einfache Alltagsmaterialien, die die Phantasie der Kinder anregen und sie damit vieles Neues entdecken lassen.

Zeit: Montag, 16:00 - 17:00 Uhr
Ort: Martin-Luther-Sporthalle